Auf diesem Weg will ich mitteilen, daß ich gern meine technische Hilfe für verschiedene Projekte anbiete. Sei es im Thema Elektronik, Computertechnik, Webseiten-Design, Musik-Technik (Eurorack, Synthesizer, etc.), Funk oder der Mechanik von einigen CO2-Waffen.

Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein, gebe jedoch nach besten Wissen und Gewissen gerne meine Kenntnisse weiter. Nach der Devise: “Es gibt immer einen Weg”, finde ich in nahezu allen Fällen auch eine Lösung. Vielleicht gehöre ich zu einer aussterbenden Spezies, denn ich versuche kaputte Dinge zu reparieren, anstatt sie wegzuwerfen. Gerade auch bei älteren technischen Geräte ist es immer wieder toll, wenn diese wieder zum Leben erwecken zu können.

Wer also in irgend einem dieser Bereiche Fragen hat, darf sich ruhig trauen, mich zu fragen.
Zu den einzelnen Fachgebieten werden noch separate Abschnitte auf meiner Seite folgen.